klaus@grammo.de +49 (0) 2261 96 97 09 4

Das Grammophon als Veranstaltungs/Eventlocation

Gummersbachs urigster Veranstaltungsort für Ihre Veranstaltung, Ihre Feier, Ihr Event



Das Irish-Pub Grammophon in Gummersbach ist eine der urigsten und beliebtesten Kneipen im oberbergischen Kreis. Ein Pub für alle Generationen, mit einer großen Auswahl an hochwertigen Getränken und leckeren Speisen. Schon immer war das „Grammo“ auch der Ort für eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Events. Konzerte, Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern und Foto/Filmshootings, um nur einige zu nennen. In Zukunft möchten wir Ihnen diese urige Eventlocation verstärkt für Feiern und Events aller Art anbieten. Das Grammophon ist eine voll ausgestattete und in Betrieb befindliche Gaststätte. Die erforderliche gastronomische Technik und eine Küche sind vorhanden. Eine der vielen Möglichkeiten (und die Beste) für Ihre Feier ist es also, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen. Dies gilt ebenso für unser gut eingearbeites Personal. Wir sorgen dafür, das Ihre Feier störungsfrei verläuft und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten verschiedene Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung im Grammophon aufzeigen. Im Focus unserer Bemühungen stehen immer Ihre individuellen Wünsche und Möglichkeiten. Fordern Sie uns mit Ihrer Idee für eine unvergesslichen Feier.









Warum stehen hier keine Preise?

Jedes Event, jede Feier ist anders und muss deshalb individuell kalkuliert werden. So sehr wir uns auch bemüht haben, die verschiedenen Möglichkeiten hier in Schriftform verständlich abzubilden, so sehr wurde uns klar, das man das in unserem Fall nicht kann. Wir sind eben keine typische Eventlocation, sondern ein lebendiger Pub. Dennoch glauben wir, dass es viele Menschen gibt, die das Grammophon gerne für Ihre Zwecke nutzen möchten und das wollen wir ermöglichen. Deshalb bieten wir Ihnen einen individuellen Preisrahmen für Ihr ganz persönliches Event. In einem Gespräch klären wir Ihre Wünsche und senden Ihnen dann ein Angebot. Die preisbestimmenden Faktoren sind:

  • Anzahl der Gäste
  • Zeitraum der Feier (Dauer, Jahreszeit/Wochentag)
  • Getränkewünsche (intern und/oder extern)
  • Speisenwünsche (intern und/oder extern)
  • Servicepersonal (intern und/oder extern)
  • Sonderwünsche (intern und/oder extern)
  • Präsentation/Event
  • Marketing
  • Werbung


Auf den folgenden Seiten haben wir Ihnen beispielhaft einige Möglichkeiten mit den kostenrelevanten Faktoren zusammengestellt.










Möglichkeit 1: "Feiern im Trubel der Nacht!"

Sie feiern mit bis zu 50 Gästen in einem Teil des Pubs während der Rest der Gaststätte ganz normal geöffnet hat. Der von Ihnen reservierte Bereich steht gegebenenfalls zu Ihrer exklusiven Verfügung. Getränke und Speisen suchen Sie sich aus unserer Karte aus, unser Personal bedient Sie individuell und professionell. In diesem Fall würden wir wie folgt berechnen:

  • Getränke und Speisen nach Verzehr
  • Mindesverzehr (Abhängig vom Wochentag. Unterschiedliche Preise für Sonntag bis Donnerstag und Freitag/Samstag. Zusätzlich abhängig von der Dauer Ihrer Feier und der Jahreszeit)


Die Endreinigung sowie das Service und Küchenpersonal sind enthalten.
(Individuelle Preise erhalten Sie auf Anfrage) Unsere Speisen und Getränke finden Sie auf dieser Webseite.









Möglichkeit 2: "Alles drin!“

Sie feiern mit bis zu 100 Gästen im gesamten Pub. Das Grammophon ist dann exklusiv für Sie da. Andere Gäste werden nicht eingelassen. Getränke und Speisen suchen Sie sich aus unserer Karte aus, unser Personal bedient Sie professionell und individuell. In diesem Fall würden wir wie folgt berechnen:

  • Ermässigte Preise für Getränke und Speisen nach Verzehr
  • Raummiete (Abhängig vom Wochentag. Unterschiedliche Preise für Sonntag bis Donnerstag und Freitag/Samstag. Zusätzlich abhängig von der Dauer Ihrer Feier und der Jahreszeit)
  • Küchenpersonal/Kellner
  • Endreinigung


Die Nutzung der vorhandenen Licht/Tonanlage und der vorhandenen Bildschirmtechnik sind enthalten.
(Individuelle Preise erhalten Sie auf Anfrage) Unsere Speisen und Getränke finden Sie auf dieser Webseite.










Möglichkeit 3: "Nur mieten!“

Sie feiern mit bis zu 100 Gästen im gesamten Pub. Das Grammophon ist dann exklusiv für Sie da. Andere Gäste werden nicht eingelassen. Getränke und Speisen möchten Sie selber organisieren bzw. durch einen Caterer organisieren lassen. Sie verwenden mit Hilfe unseres Eventmanagements die Küche für Ihren Service und unsere Bartechnik für Ihre Getränke. In diesem Fall würden wir wie folgt berechnen:

  • Raummiete (Abhängig vom Wochentag. Unterschiedliche Preise für Sonntag bis Donnerstag und Freitag/Samstag. Zusätzlich abhängig von der Dauer Ihrer Feier und der Jahreszeit)
  • gegebenenfalls Küchenpersonal/Kellner (unsere Empfehlung)
  • unser obligatorisches Eventmanagement
  • Endreinigung
  • Leitungsreinigung bei verwendeter Zapfanlage (nur bei fremdem Bier)


Die Nutzung der vorhandenen Licht/Tonanlage und der vorhandenen Bildschirmtechnik sind enthalten.
(Individuelle Preise erhalten Sie auf Anfrage) Unsere Speisen und Getränke finden Sie auf dieser Webseite.










Möglichkeit 4: "Nur Getränke!"

Sie feiern mit bis zu 100 Gästen im gesamten Pub. Das Grammophon ist dann exklusiv für Sie da. Andere Gäste werden nicht eingelassen. Die Speisen möchten Sie selber organisieren bzw. durch einen Caterer organisieren lassen. Wir liefern die Getränke und den Getränkeservice. Sie verwenden mit Hilfe unseres Eventmanagements unsere Küche für Ihren Service. In diesem Fall würden wir wie folgt berechnen:



  • Ermäßigte Preise für Getränke nach Verzehr
  • Raummiete (Abhängig vom Wochentag. Unterschiedliche Preise für Sonntag bis Donnerstag und Freitag/Samstag. Zusätzlich abhängig von der Dauer Ihrer Feier und der Jahreszeit)
  • Küchenpersonal/Kellner
  • Eventmanager
  • Endreinigung



Die Nutzung der vorhandenen Licht/Tonanlage und der vorhandenen Bildschirmtechnik sind enthalten.
(Individuelle Preise erhalten Sie auf Anfrage) Unsere Speisen und Getränke finden Sie auf dieser Webseite.









Was wir sonst noch können:

Zusätzlich zu den angebotenen Möglichkeiten können wir weitere Highligts für Sie organisieren.

  • Catering für fast jeden Anspruch (von intern und extern)
  • Tisch und Raumdeko für fast jeden Anspruch (von extern)
  • Schnitzel aus der eigenen Küche (machen wir selber)
  • Spezielle Biere
  • Medientechnik
  • Foto- und Filmdienstleistungen
  • Showtechnik, Beleuchtung, Nebel, Sound usw.
  • Livemusik und/oder DJ
  • Comedians, Schauspieler, Unterhalter
  • Türsteher/Sicherheitspersonal
  • Weine
  • Whisky-, Gin-, Rumtasting
  • Themenabende u.v.m.


Diese Webseite verwendet Cookies um sie nutzerfreundlich zu machen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung! OK,verstanden